The trumpet shall sound

 
 

Matthias Eckart (Barocktrompete, Piccolotrompete, Trompete und Corno da caccia) konzertiert regelmäßig solistisch mit namhaften Kammerorchestern, Pianisten und Organisten im In- und Ausland. Er begeistert sein Publikum mit dem Ensemble The trumpet shall sound (Trompete & Orgel/Klavier) sowohl bei Kirchenkonzerten als auch Kammermusikabenden. Durch seine einzigartigen Konzertprogramme setzt er immer wieder neue musikalische Glanzpunkte.

Er beschränkt sich in seinen Konzerten nicht allein auf Werke für Trompete und Orgel/Klavier, sondern lässt auch das Corno da caccia erklingen. So mischen sich wundervoll weiche Horntöne unter die strahlenden Trompetenklänge und bescheren dem Publikum ein unvergessliches und kurzweiliges Konzerterlebnis. Sein umfangreiches Repertoire reicht vom barocken Konzert für Natur- und Piccolotrompete über klassische und romantische Kompositionen für Corno da caccia bis hin zu moderner Sololiteratur. Die außergewöhnliche musikalische und virtuose Vielseitigkeit Matthias Eckarts ist durch seine regelmäßigen CD-, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen dokumentiert.


Matthias Eckart - Trompetenkonzerte die berühren...



-- Matthias Eckart -- The trumpet shall sound (Home) -- Seitenbeginn --

The trumpet shall sound